Innenansichten des Sepp-750ers

Bei nur 84mm Bohrung zwei 36mm Ansaugventile - mehr kriegt man nicht unter!

 

 

135mm Hub brauchen 210mm Augenabstand; am Fuß ein Nadellager 42x35, im Hubzapfen sind Schmierbohrungen, am Kopf eine Bronzebuchse; beim Gewicht weg fräsen - auf 16mm - hat sich das Teil verzogen, haben wir dann gerichtet; die Fräserspuren müssen noch weggeschliffen werden - wegen Kerbgefahr - - so eine Stange braucht ein ordentliches Haus

 

 

Das Gehäuse hat rechts auf der Antriebsseite ein Kugel und ein Walzenlager; die beiden Gehäusehälften greifen durch einen großen Konus ineinander - so kann sich am Hubzapfen nichts verdrehen; im Normalbetrieb soll man nicht über 3000U/min drehen, also schon mal unter 1000U/min - da brauchts ein schönes Schwungrad!

 

 

So sehen Zylinder und Kopf von vorn aus; vorne muss - wie hinten auch - ein Vergaser und ein Auspuffkrümmer dran; die Sache baut recht hoch - ich mach mir Sorgen um Torsions- schwingungen in der ziemlich langen Königswelle; das Kerzlein wird tief durch die hohle Nockenwelle in den Kopf hineiversenkt.